My home is my castle
Software Patente verhindern Innovation
Wir protestieren gegen alle Versuche, Software in Europa legal patentierbar zu machen.

Für freie Entwickler, Investoren und Benutzer würde dieses Gesetz eine große Verunsicherung bedeuten: ein Minenfeld von Patenten. Würde die derzeitige Flut von Trivialpateneten legalisiert, wäre Softwareentwicklung in Europa ein gefährliches Geschäft.

Der europäische Ministerrat versucht derzeit die uneingeschränkte Patentierbarkeit von Software in Europa durchzusetzen und wird dabei von einer starken Lobby der Patentanwälte unterstützt

Lassen Sie es nicht zu, daß hier eine demokratische Entscheidung des europäischen Parlaments vom 24. September 2003 widerrufen wird! Die Entscheidung des Parlaments, die Patentierbarkeit von Software einzuschränken, wird von mehr als 300.000 Bürgern, 2.000.000 SMEs, vielen Unternehmern und Wissenschaftlern unterstützt.

Mehr Informationen zu Softwarepatenten finden Sie bei FFII

 

Ich empfehle übrigens für das Adventure diese Schrift.